arkulpa

aufgaben-
stellung

infeo bietet Softwarelösungen für die Abfallwirtschaft und Winterdienste. Einen Erfolgsfaktor für den Schulterschluss zwischen einem grundlegend analogen Business und der digitalen Welt bildet die Hardware/Software-Kombination von Android Tablets in den Fahrzeugen, die die Routenführung und -Aufzeichnung sowie Erfassung von Hindernissen und Umwegen zwecks Dokumentation der Tätigkeit erleichtern. Nachdem das Unternehmen intern einen Working Prototype entwickelt hatte, wurde es Zeit, die Lösung zu professionalisieren – wo wir ins Spiel kamen.

infeo GmbH, Feldkirch (Ö)
Auftraggeber
Seit 2019 (laufend)
Umsetzungszeitraum
Kotlin
Technologien
 ©

unsere
lösung

Die bereits bestehenden Komponenten werden in Zusammenarbeit mit den Kunden von infeo kontinuierlich weiterentwickelt. Neue Funktionen wie z.B. die Integration von Fahrzeugelektronik und -sensoren vervollständigen den Datenfluss zwischen Fuhrpark und Disposition und verschaffen den Unternehmen maximale Transparenz in der Logistik."

„Durch die professionelle Betreuung und die Entwicklungskapazitäten von Arkulpa konnten wir den Sprung vom Prototypen zur marktreifen Software schaffen. Im Bereich der Routenführung und Navigation ist unsere Anwendung einzigartig und verschafft uns einen großen Vorsprung gegenüber unseren Marktbegleitern.“

 © arkulpa

Florian Reischer, Geschäftsführer

das ergebnis

Die infeo-Infrastruktur, bestehend aus Hard- und Softwarekomponenten, macht dank der neuen Mobile App einen Schritt in Richtung Ökosystem. Immer mehr Städte und Regionen setzen für eine effektive und nachvollziehbare Routenplanung und -durchführung auf das Vorarlberger Start-up.

ihr ansprech-partner

Stefan Walkner kümmert sich bei arkulpa um Mobile App Projekte.

Stefan Walkner
 © arkulpa

weitere projekte

 ©

Globaler App Baukasten
Alllianz
Versicherung

 © arkulpa

Multi Banking App
HeyMoney

Copyright © 2024 arkulpa GmbH