über uns

 ©

wir hassen staub

Wir hassen Staub in allen Formen. Diese feine Schicht, die sich absetzt auf Büchern in Regalen, die nicht mehr durchgeblättert werden. Staubflocken, die sich unter durchgesessenen Sofas sammeln wie Zeugen der Trägheit und Gleichgültigkeit. Und am meisten hassen wir digitalen Staub. Hinter Stacks, die schon schon viel zu lange nicht mehr umgeschichtet wurden. Zwischen den Zeilen von Applikationen, die seit Jahren von niemandem mehr durchleuchtet und hinterfragt wurden. 

Wir hassen Staub, weil er nicht nur Räume und Software belastet, sondern auch die Menschen, die ihm ausgesetzt sind. Stefan und Thomas machten sich 2010 also kurzerhand ihrerseits aus dem Staub und gründeten gemeinsam arkulpa.


staubfrei seit 2010

Das Leben fängt im Kopf an zu stauben. Darum sorgen wir dafür, dass unser Team immer am Ball bleibt. Technologien setzen wir ein, bevor sie zum Mainstream werden. Wir veranstalten Kongresse und Hacking-Events für die Community und machen unseren Auftraggebern Mut, neue Wege zu beschreiten. Die Entstaubung der Welt ist vielleicht zu weit gegriffen. Aber unser Dreiländereck halten wir blitzblank.

unsere fünf staubfrei-regeln

  1. 1
    Weniger versprechen, mehr liefern
  2. 2
    Gegebenheiten hinterfragen statt blind akzeptieren
  3. 3
    Fehler machen, lernen, wachsen
  4. 4
    Nein sagen: Kompromisse vermeiden
  5. 5
    Regeln brechen, wenn es nötig ist

Haben Sie auch ein Staubproblem?

Wenn es auch für Sie Zeit wird, mit dem Staub Schluss zu machen, schreiben Sie an

team

Wir haben Ecken und Kanten. Wir sagen, was wir denken. Wir halten, was wir versprechen, und kämpfen für unsere Überzeugung. Ab und zu machen wir Fehler und stehen zu ihnen. Außerdem sind wir Grillmeister, Väter, Gamer, Gärtner, Biker, Snowboarder und vieles mehr. Wir teilen unsere Leidenschaft für Technologie und leisten Tag für Tag unseren Beitrag für die Zukunft des Webs.

 © arkulpa

Andreas Fink

Fullstack Developer

 © arkulpa

Bekir Yüksektepe

Mobile Developer

 © arkulpa

Filip Aksamit

Web Developer

 © arkulpa

Konstantin Braun

iOS Developer

 © arkulpa

Linus Weiss

Android Developer

 ©

Nikolaus Schauersberger

Android Developer

 © arkulpa

Stefan Walkner

GF, iOS Developer

 © arkulpa

Thomas Vogel

GF, Fullstack Developer

arbeiten bei arkulpa

Überall werden Developer gesucht. Unternehmen und Agenturen werfen mit Lockprämien und Anreizen um sich. Ob dir dein Job gefällt oder nicht, ist keine Frage von Goodies und Prämien, sondern von Herausforderungen und Teamgeist. Deshalb fangen wir auch nicht mit Work-Life-Balance und Yoga-Smoothies an, sondern mit drei Schlüsselpositionen, die wir lieber heute als morgen besetzen würden.


reden wir

Thomas Vogel
 © arkulpa
Stefan Walkner
 © arkulpa

Copyright © 2021 arkulpa GmbH