arkulpa

aufgaben-
stellung

Nach seinem Exit bei Aboalarm gründete Bernd Storm das Fintech-Startup IconicFinance und begann mit der Konzeption der Multi Banking App HeyMoney. Man kannte und schätzte sich schon von Aboalarm-Zeiten und so holte der Seriengründer auch für das neue Projekt arkulpa mit an Bord, um die neue App zu entwickeln. HeyMoney ermöglicht dem Anwender, seine (oder ihre) diversen Bankkonten aus einer gesammelten Anwendung zu bedienen. So ergibt sich in Kombination mit einer automatischen Kategorisierung der Buchungen ein vollständigeres Abbild der persönlichen Finanzen. Auch einige Konzepte und Tools aus Aboalarm fanden ihren Weg in das neue Projekt, so können beispielsweise Verträge direkt aus der HeyMoney App heraus gekündigt werden. Naturgemäß muss die Anwendung höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht werden.

IconicFinance, Bernd Storm, München (D)
Auftraggeber
2019-2020
Umsetzungszeitraum
iOS/Android Mobile App Development
Umsetzungsteile
 ©

unsere
lösung

Als Consultant für den Bereich Daten- und Applikationssicherheit holte sich Bernd Storm den Security-Experten Vincent Haupert, der für seinen N26-Hack bekannt war und ist. Gemeinsam mit ihm entwickelten wir die branchenführenden Sicherheitskonzepte von HeyMoney, die sich das Start-up auch von Anfang an stolz auf die nagelneue Fahne schrieb. Die Mobile Apps für Android und iOS wurden komplett von einem internationalen Team entwickelt, in dem arkulpa über mehrere Jahre involviert war.

„I had the pleasure working with arkulpa at IconicFinance in the early phases of the company. They showed great understanding of the required next steps to achieve a timely roll-out. Their work on the basis of the iOS app helped us to go from PoC to product quickly. I highly appreciated both their technical skills as well as their focus on getting features done.“

 ©

Josef Auer, CTO

das ergebnis

Initial war der verbreitete Start-up-Plan, mit externen Entwicklern zu starten und dann nach und nach internes Know-how aufzubauen. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit arkulpa wurde der Kooperationsvertrag bereits dreimal verlängert.

ihr ansprech-partner

Stefan Walkner kümmert sich bei arkulpa um Mobile App Projekte.

Stefan Walkner
 © arkulpa

weitere projekte

 ©

Globaler App Baukasten
Alllianz
Versicherung

 © arkulpa

Consumer App für Abomanagement
aboalarm

Copyright © 2021 arkulpa GmbH