arkulpa

aufgaben-
stellung

swissQprint entwickelt und produziert in Kriessern Großformatdrucker für diverse Industrien, darunter die Werbebranche, Handelsunternehmen oder die Textil-/Modeindustrie. Die internationale Unternehmensgruppe wuchs und entwickelte sich in den letzten Jahren aus der alten Website heraus. swissQprint machte sich auf die Suche dies- und jenseits des Rheins und entschied sich für eine Zusammenarbeit mit arkulpa im Team mit einer externen Designagentur.

swissQprint, Kriessern (CH)
Auftraggeber
Oktober 2020 bis März 2021
Umsetzungszeitraum
Frontend + API Development Backend, Development, API Development
Umsetzungsteile
React, NextJS, Vercel, Storyblok, Storybook
Technologien
Zeughaus Design
Umsetzungspartner
 © arkulpa

unsere
lösung

Das neue, internationale Webportal mit 5.000 Inhaltsseiten, fünf Sprachen/Regionen und einem großen Anspruch an Design und Inhalt folgt einer komplett neuen Informations- und Navigationsarchitektur. Das Portal wurde in NextJS umgesetzt und auf der Serverless-Infrastruktur von Vercel gehostet. Das dort integrierte Content Delivery Network sorgt für eine zügige globale Auslieferung der umfangreichen Inhalte. Die Redaktion setzt vollständig auf das Headless CMS Storyblok.

„Herkulisch beschreibt den Einsatz von arkulpa wohl am besten. Die Jungs haben Unmögliches geschafft. Wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung zur Zusammenarbeit und können jedem empfehlen, eine Kooperation mit dem Lustenauer Unternehmen zu evaluieren.“

 © arkulpa

Mike Trummer
Marketing, swissQprint

das ergebnis

Nach fünf Monaten Entwicklungszeit ging das Portal nach zweiwöchiger Testphase termingerecht online. Die Zusammenarbeit zwischen Designagentur, swissQprint (Redaktion, Marketing) und arkulpa lief einwandfrei. Die Entwickler von swissQprint übernahmen plangemäß zum Launch die Verantwortung für das Portal. Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung des Portals auf Projektbasis.

 © arkulpa

ihr ansprech-partner

Thomas Vogel kümmert sich bei arkulpa um browserbasierte Anwendungen.

Thomas Vogel
 © arkulpa

weitere projekte

 © arkulpa

Agenturwebseite und Portfolio
Zeughaus
Design

 © arkulpa

Vorarlbergs eMobilitätsportal
illwerke
vkw

Copyright © 2021 arkulpa GmbH